Coaching. Kommunikation. Kunst.

Mit dem Talent des kreativen Verknüpfens verbinde ich unterschiedliche Themen und Theorien. Und so mischt sich bei mir Psychologie, Philosophie, Kommunikation und Kunst zu einem praxisnahen Motivations- und Inspirationsschubs.

Coaching.

Nichts ist so faszinierend wie die menschliche Psyche. Wir kreieren unseren Blick auf die Welt und halten ihn für die einzige Wahrheit. Und damit stehen wir uns faszinierend oft selbst im Weg rum.

Ich habe das so oft getan, das mir nichts anderes übrig blieb, als zu lernen wie es anders geht. Und habe das große Glück das professionelle Fundament nun mit meinem lehrreichen Erfahrungsschatz koppeln zu können. Zudem ergänzen sich meine Steckenpferde vorzüglich. Denn Coaching ist immer auch Kommunikation. Und die darf trotz hartnäckiger Arbeit, offenbarenden und inspirierenden Inhalten auch immer Spaß machen. Zusammen spazieren wir durch die verschiedenen Perspektiven und zeichnen Dir neue Lebenswege.

Werde zu dem Ich das Du sein willst, ich begleite Dich dabei. Deine eigene Perspektive in ihrer Tiefe zu verstehen, den Blick auf Dein Gegenüber neu zu justieren, Dein Leben aktiv und positiv zu gestalten. Deine Ziele neu zu entdecken und zu verfolgen, Dich zu zeigen und auszudrücken. Kreativ, individuell, inspirierend und motivierend.

Kommunikation.

Wir tun es den ganzen Tag, selbst wenn wir es nicht wollen. In Schrift, Ton und Bild. Verbal und nonverbal. Und kommunizieren dabei oft mehr als wir eigentlich sagen möchte und merken es dann nicht mal. Dabei prägt es unsere gesamte Wirkung, beruflich wie persönlich. Intern und extern, digital und vor Ort. Von Mailing bis  Website, in Präsentationen und Protokollen, vom Teammeeting bis zum Jahresgespräch.

Ich bringe das mit Euch in Einklang. Mit einer Analyse von dem was Ihr tatsächlich sagt und eigentlich sagen wollt. Wie Ihr mit Euch und anderen umgeht und umgehen wollt. Wann und warum Ihr Euch dabei manchmal selbst im Weg rum steht. In Beratung, Workshops und Coaching. Für Einzelkämpfer und Teams.

Kunst (& Design).

Mein Kopf kann nicht anders als alles immer auch in Bildern denken. Ist permanent auf der Suche nach Ästhetik. Im konsequenten Denken und Leben, aber eben auch in der Gestaltung. Also lebe ich das aus. Mit wechselnden Materialien und Motiven, aber immer mit gedanklichem Hintergrund. Der sich manchmal auch erst durch vertiefende Kommunikation erschließt. Und eine oft unerwartet spannende Ergänzung im Coaching sein kann.

Hier findet sich auch meine frühere Tätigkeit als Präsentationsspezialistin. In die alle Bereiche einfließen, doch mit dem Schwerpunkt der gehirngerechten Mediennutzung.

Coaching | konkret, kompakt, maßgeschneidert

Mein klassisches Coaching-Angebot, konkret, kompakt, maßgeschneidert. Für dieses eine Thema, dass Dich nervt. Bis Du einen klaren, neuen, konstruktiven Umgang damit gefunden hast. » Mehr

IchBewusstWerdung | JahresCoaching

Mein Angebot Dich 1 Jahr lang zu begleiten, um strukturiert und tiefgründig Aspekte und Stellschrauben zu beleuchten, die Dein Leben wieder zu DEINEM Leben machen. » Mehr

IchBewusst. Kommunikation in Führung | Coaching & Workshop

Die zielführende Kombi aus Status Quo-Analyse, Führungskräftecoaching und Kommunikationsworkshop für Mitarbeiter. Die Bausteine für nachhaltige Veränderung. » Mehr

StilBewusst | Beratung oder Workshop

Innen und außen sichtbar schön! Beratung / Workshop für Menschen, die Lust auf mehr Selbstliebe und ein stimmiges Stilkonzept haben. » Mehr

Nico Who | freie Kunst

Nico Who, das ist mein KünstlerIch. Momentan hauptsächlich #digitalart, die als limitierter, hochwertiger Druck erhältlich ist. Ich zeige hier eine aktuelle, wechselnde Auswahl. » Mehr

Präsentationsspezialistin | echt. einfach. gehirngerecht.

Seit 2011 kennt man mich auch als "Die Präsentationsspezialistin". Mein Motto: echt. einfach. gehirngerecht. präsentieren. Individuelle Beratung, Coaching und Design. » Mehr

Reflection Fellows

Ein echtes passion project als Kooperation rund um die Themen Selbstcoaching, Reflexion und Persönlichkeitsentwicklung. Und unser berühmter Briefwechsel. » Mehr