Coachingpaket

WANN | In welchen Situationen kann es Dir helfen

Da ist dieses eine Thema, dass Dir auf der Seele liegt. Dass sich ein bisschen nach Knoten im Kopf anfühlt und Dich blockiert. Da ruft was nach Veränderung aber Du weißt nicht wirklich wie. Oder Dir fehlt der Anschub dazu und Du fragst Dich warum.

Manchmal würdest Du gerne einfach Abstand gewinnen, den Kopf lüften, Gedanken sortieren um mit neuer Perspektive und klarem Ideen wieder ans Werk gehen zu können. Wenn man so feststeckt im Alltag, in seinen Themen, ist das alleine quasi unmöglich. Deshalb begleite ich Dich dabei und sorge für einen strukturierten Prozess. Ich sortiere mit, entwickle mit Dir einen Überblick, spüre und hake nach welche gedanklichen Abzweige verraten uns die Knackpunkte und welche weichen nur aus, weil eine Erkenntnis schmerzhaft wird. Ich rege auf ganz unterschiedliche Weise zu neuen Blickwinkeln an, klar, herausfordernd, mitfühlend, lustig. Und gemeinsam entdecken wir den Knoten, der Dich aufhält und entwirren ihn, bis wir Lösungswege für Dich finden, die sich befreiend und richtig anfühlen.

Kurz – ich bin Dein Sparringspartner, Strukturgeber, Knotenlöser, Weiterdenker, Brainstormer, Blicklenker, Fragensteller, auf den Punkt Bringer und Motivierer.

WAS | So arbeiten wir

Wir sortieren und reflektieren Deine Gedanken. Zu einem konkreten Thema das Dir gerade auf dem Magen liegt oder auch was diffus im Kopf rumspukt. Wir finden heraus an welchen Stellen Dir Deine Erfahrungen und Überzeugungen den Blick versperren. Und wann Dich neue Ideen oder Betriebsamkeit davon ablenken das Wesentliche zu sehen.

Wer bist Du, was willst Du. Warum gerätst Du immer wieder an eine bestimmte Sorte Mensch, in seltsam Situationen. Was ist Dein Anteil daran und wie kannst Du das ändern – wenn Du das willst. Ich helfe Dir bei der Selbstreflektion und zeige Dir Deine Denkmuster auf. Du kannst mit mir neue Verhaltensweisen entwickeln, Deine Kommunikationsstrategien überdenken und all das auch gleich umsetzen, probieren, üben.

WO & WIE | Umfang und Ort

Du buchst ein Kontingent von 4 Stunden, in denen ich Dir zur Verfügung stehe.

Das kann in mehreren virtuellen Terminen per Zoom passieren oder wir treffen uns live. Oder eine Kombination davon. Im Vorgespräch besprechen wir kurz Deine Situation und Dein Anliegen und in welchem Setting Du Dich am wohlsten fühlst.

Eine von mir geschätzte Alternative ist, dass wir uns in der schönen Ostalb treffen. Zentral im Süden Deutschlands gut erreichbar, lädt sie auch landschaftlich perfekt dazu ein, den Kopf frei zu kriegen, Abstand zu gewinnen und in der Natur neue Perspektiven zu entwickeln.

Dafür wechseln wir je nach Anlass und Deinen Vorlieben zwischen intensiven Arbeitsphasen in angenehmer, geschützter Atmosphäre, ausgedehnten Coaching-Spaziergängen die auch ausreichend Zeit zum denken und spüren lassen und dazu einladen, die Perspektive nicht nur im übertragenen sondern auch ganz eigentlichen Sinne zu wechseln. Und zwischendurch beim kulinarischen Genuss der gehobenen schwäbischen Küche. Echte Auszeit – zum Abstand gewinnen, sortieren aber auch genießen.

WOFÜR | Das bringt es Dir

Du fühlst Dich klarer, aufgeräumter, leichter und weiß wie Du Dein Thema angehst. Du wirst liebenswerte Seiten an Dir entdecken, die Dir bisher nicht bewusst waren. Und Du hast mit Sicherheit eine neue, gelassenere Perspektive auf Deine Situation, viele Aha-Momente und sehr konkrete Lösungsansätze Deine Situation ichbewusst zu ändern. Plus einen großen Schwung frische Motivation.

Wenn Deine Intuition jetzt laut ja sagt,
ruf mich einfach an und wir besprechen alles weitere.