IchBewusst sichtbar | SocialMediaCoaching inkl. Mut- und Motivationsschubs

Authentische, souveräne Sichtbarkeit in den Social Media Kanälen… heutzutage eine nicht mehr wegzudenkende Grundlage für langfristigen Erfolg. Immer mehr Veranstaltungen finden digital statt und/oder werden digital vermarktet. Wer da digital nicht sichtbar ist, ist unter Umständen der uninteressantere Teilnehmer. Doch wie macht man sich in der Masse der Informationsflut bemerkbar ohne den Mut und die Motivation dazu zu verlieren.

Wer beruflich ambitioniert unterwegs ist, stolpert häufig über Begriffe wie Positionierung, Personal Branding, USP, Corporate Design, Wunschkundenanalyse, etc. Warum ist im Businesskontext etwas selbstverständlich, was für Privatpersonen fast absurd klingt? Dabei könnten wir von diesen Ansätzen sehr profitieren. Und auch unseren Weg finden, wie wir mit privat, persönlich und fachlich umgehen.

Als erfahrene Präsentationsberaterin weiß ich, wie wichtig die Wirkung eines souveränen, authentischen Auftritts ist. Ich weiß allerdings auch, wie wertvoll die passgenaue Gestaltung des Mediums ist, um diese Wirkung zu erreichen. Deshalb nutze ich diese Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrungen jetzt um Dir zu einer persönlichen, motivierten Klarheit sowie Mut und Motivation zu einer strategischen Sichtbarkeit zu verhelfen.

WANN | Du wünscht Dir mehr Sichtbarkeit, Klarheit und Anziehungskraft

Wie viel wohler könnten wir uns wohl fühlen, wenn wir im vollen Bewusstsein unserer Wirkung und Botschaft sind? Wir eine selbstbewusste Antwort auf „Wer bin ich“ geben können? Wenn wir sicher sind, die richtigen Signale auszusenden, um die passenden Mitmenschen anzuziehen. Und dem Menschen im Spiegel gelassen, freudig und liebevoll begegnen? Sprich, wenn wir mit uns und unserem Auftritt im Reinen sind.

Und uns nicht scheuen, dies auch auf den verschiedenen Social Media-Kanälen freudig und aktiv zu zeigen und die Chancen der digitalen Vernetzung selbstbewusst zu nutzen. Der Begriff der Personenmarke wird immer bekannter und auch in angestellter Position mit Karriereambitionen ist professionelle, aber auch sympathische Sichtbarkeit mittlerweile kaum noch verzichtbar. Und doch findet man unendlich viele inkonsequente, brachliegende oder wenig genutzte Profile. Der Mensch und/oder Profi hinter dem Account ist unsichtbar. Im eigenen Blickwinkel gefangen fällt einem das oft nicht mehr auf. Und selbst mit dem entsprechenden Problembewusstsein, erhält man wenig Hilfe – das möchte ich ändern.

WAS | Ichbewusst sichtbar, mutig und motiviert in SocialMedia

Wir suchen und finden Deine innere wie äußere Schönheit. Worauf darfst Du stolz sein. Wie siehst Du Dich und was kommt bei anderen an. Passt das bereits zusammen oder wie können wir es in Einklang bringen. Manchmal begegnen uns dabei innere Glaubenssätze und Barrieren, die uns nicht erlauben uns attraktiv zu fühlen. Oder uns zu zeigen. Dabei ist der liebevolle Blick auf sich selbst einer der wesentlichen Schlüssel zum Ziel. Mit einer achtsamen, empathischen Begleitung lässt sich dieser sehr viel leichter erreichen, als uns das alleine möglich wäre.

Wir entwickeln individuelle, visuelle Visionen davon wer Du bist und sein möchtest. Welche Deiner Facetten Dich am stärksten zum funkeln bringen und sich eignen um Deinen persönlichen Mix aus Themen zu kreieren. Wie Du es schaffst Dich selbstverständlich zu zeigen und damit Sinn und Wert für Dich und Deine Leser zu generieren. Welche Stärken, Themenfelder, Bilder, Tonalität helfen Dir dabei, Dein sichtbares Wunsch-Ich zu zeigen und zu entwickeln. Wir reflektieren dabei auch, welche Wirkung Du bisher – bewusst oder unbewusst – erzielt hast.

Darauf aufbauend entwickeln wir Dein unverwechselbares Ichbewusstsein inklusive Stil- und Kommunikationsklarheit. Wir finden eine durchgängige Linie, die Deine Lebenswirklichkeit abbildet, Dir entspricht und Dich zum strahlen bringt. In Bild, Ton und Text. Du entwickelst einen zunehmend liebevollen Blick für Deine Besonderheiten und weißt, wie Du diese sichtbar machen kannst. Dein Auftritt fühlt es sich gut und stimmig an.

NUTZEN | Fokus, Sicherheit und klare Wirkung in der Außenkommunikation

Einen neuen, liebevollen und – im wahrsten Sinne des Wortes – selbstbewussten Blick auf Dich selbst. Ein klares Konzept im Kopf, mit dem Du Dich wohlfühlst und das Dich zum strahlen bringt. Sicherheit über Deinen individuellen SocialMedia-Stil der Deine Persönlichkeit und Kompetenz sichtbar macht. Du gewinnst an Authentizität und Souveränität.

Mit meinem Fokus auf die verschiedenen Kommunikationsebenen verfüge ich über einen geschulten, erfahrenen und detaillierten Blick auf die Feinheiten, die manchmal auch zwischen den Zeilen liegen.
Ich biete Dir eine grundehrliche, offene, detaillierte und gleichzeitig liebevolle Begleitung und Rückmeldung. Wertschätzend, konstruktiv und auf Augenhöhe, die mehr als nur ein Buzzword ist. Je nach Bedarf zu Webauftritt, Fotos, SocialMedia-Aktivitäten und Produktinszenierungen. Ggf. auch ergänzend oder im Abgleich mit Umgang und Wirkung in Vorträgen und Meetings, virtuell und vor Ort.

Mit Klarheit, Bewusstsein und einer geschärften Kommunikationsstrategie lassen sich so Änderungen angehen, die ein deutlich zielsicheres, prägnanteres Auftreten und damit gesteigerte Sichtbarkeit bedeuten.
Interesse? Ich freue mich im individuellen Gespräch zu klären, wie es Dir konkret helfen könnte.

Wir entwickeln aus Deiner besonderen Persönlichkeit ein Stil- und SichtbarkeitsKonzept. Mir ist wichtig, das Funkeln in Deinen Augen herauszukitzeln und auf Deine digitale Wirkung auszudehnen. Mein Ziel ist, dass Du selbstbewusst, offen und begeistert kommunizierst und damit auch digital sichtbarer wirst. Dass Du Komplimente erntest, die das hervorheben, was Du an Dir toll findest! Ich bin mir sicher, dass wir das für Dich erreichen können.